🔴 Maskendruck an Schulen – Schämt Euch!

Obwohl der Gesetzgeber ab dem 03.04.2022 die Maskenpflicht an Schulen abgeschafft hat und die Weisungen für die Schulen eindeutig sind – Aufforderungen zum Masken tragen sind untersagt – fühlen sich Bildungsanstalten in einer Art solidarischem Gehorsamsgebot und oder Angstmodus dazu getrieben, Kinder immer noch unter Druck und Angst zu setzen. Wir stellen hier ein Musterschreiben zur Verfügung, welches Eltern anpassen und an die jeweilige Schule ihres Kindes schicken können. Es kann nicht sein, dass Kinder, die weder zu den vulnerablen Gruppen gehören noch je Treiber des Infektionsgeschehens waren, sogar nach Einstellung der Maßnahmen durch den Gesetzgeber weiterhin genötigt werden Grundrechtseinschränkungen hinzunehmen.

Wir sagen „STOP“ bis hierhin und nicht weiter! Wer geimpft ist sollte seine Angst in den Griff bekommen. Wenn nicht, warum hat man sich dann impfen lassen?!

Hier das Musterschreiben* zum Download, bitte individuell anpassen - insbesondere die gelb markierten Passagen. Download

*Hinweise:

  1. Wir haben hier eine hervorragende Vorlage von Rechtsanwältin Dr. jur. Funk-Rüffert zur Sendung an Schulen angepasst.
  2. Dieses Schreiben kann für Grund- sowie weiterführende Schulen verwendet werden. Selbstverständlich gilt die Thematik auch für Hochschulen.


Ein Beispiel Schreiben von Rechtsanwältin Dr. jur. Funk-Rüffert an eine Hochschule hier. Download

 

Daria interviewt zu den rechtlichen Fragen Rechtsanwalt Dirk Sattelmaier, Vorstand der Anwälte für Aufklärung.

Hinweis: Dies ist eine Gemeinschaftsproduktion AfA (Anwälte für Aufklärung) und Klagepaten und stellt keine Rechtsberatung dar.


Auch Nena Schink von der Bild nimmt kein Blatt vor den Mund in der Sendung: „Masken-Schelte bei Kindern – schämt euch!“ | Nena Schink bei Viertel nach Acht
 

Abonniere unseren Newsletter und unsere Social Media Kanäle für die neuesten Infos: