Schule lehnt Masken-Attest ab? Der neue Musterschreiben-Generator hilft!

, - 09-09-2020

Es kommt immer wieder vor, dass Schulen ein Masken-Attest ablehnen. Die Begründung ist häufig, dass auf dem Attest keine Diagnose vermerkt, oder das Attest zu unspezifisch ist. Wir haben mit anwaltlicher Unterstützung ein Schreiben für Dich entwickelt, das Du nutzen kannst, sollte das Attest von der Schulleitung abgelehnt worden sein. Es führt auf, warum die Schule aus Gründen des Datenschutzes kein detailliertes Attest verlangen darf.

Zunächst wurde das Schreiben für die Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg und Berlin entwickelt.

Im Video erklärt Dir unsere Erste Vorsitzende, Tina Romdhani, Näheres zum Schreiben: 

Schule lehnt Masken-Attest ab? Der neue Musterschreiben-Generator von Klagepaten.eu hilft!
Abonniere unseren Newsletter und unsere Social Media Kanäle für die neuesten Infos: