Nach Ralf Ludwig ruft auch Prof. Dr. Martin Schwab zur Besonnenheit und Aussprache auf

, - 27-09-2022

Nachdem Ralf Ludwig schon mäßigende Worte im Sinne einer internen Klärung gebracht hat, kommen ähnliche Worte von Prof. Dr. Martin Schwab, der nicht nur ein brillianter Jurist, sondern auch ein sehr besonnener Mensch ist.

 

Danke Martin für folgende Veröffentlichung:

 

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=162861543015231&id=100078741588726

 

Dem können wir uns nur anschließen und wollen versuchen, immer achtsam zu sein und nicht in die Spaltung miteinzustimmen. Das fällt schwer bei emotionalen Themen und für jeden, der den Coronaauschuß seit über zwei Jahren regelmäßig verfolgt (z.B. der Verfasser diese Artikels, Euer Jens Biermann), ist das sicher auch etwas, was einen emotional trifft. Und gerade jetzt ist es wichtig, daß wir das, was wir die letzten gut zwei Jahre gelernt haben, anwenden:

 

  • Achtsam sein
  • Nicht im Affekt handeln
  • Nicht dem ersten Anschein trauen
  • Immer alle Seiten anhören
  • Nochmals achtsam sein

(Letzteres ist eine sehr sehr sehr (!) freie Interprepation der vier Toltekischen Versprechen)

Frieden kannst Du nur schaffen, wenn Frieden in Dir ist.

 

 

Abonniere unseren Newsletter und unsere Social Media Kanäle für die neuesten Infos: