Bildung einfordern – aber richtig. Mit Musterschreiben!

Kinder haben ein Recht auf Schulbildung. Täglich kommen viele Eltern auf uns zu, die davon berichten, dass ihren Kindern dieses Recht verwehrt wird, da sie sich gegen die Zwangstestung in Schulen aussprechen. Aus Sicht der Familien ist ein gleichwertiger Unterricht auf Distanz oft nicht gewährleistet. Vereinzelte Berichte darüber, dass Jugendämter mit Kindesentzug drohen könnten, sollte die Schulpflicht verletzt werden, sorgen zusätzlich für starke Verunsicherung bei den Familien.

Bildung einfordern – aber richtig. Mit Musterschreiben!

Um das Recht auf Beschulung Deines Kindes im Präsenzunterricht auch ohne Testung einzufordern, hat Rechtsanwalt Holger Fischer ein Musterschreiben entworfen.

Im unten verlinkten Video führt er im Interview mit Tina Romdhani Näheres zum Thema aus.

Musterschreiben: Präsenzunterricht einfordern

Dieses Musterschreiben sollte unbedingt durch Deine persönlichen Angaben ergänzt werden. Bitte formuliere Dein Anliegen daher so, dass es sich für Dich stimmig und richtig anfühlt.

Schulbildung einfordern - aber richtig! So bietest Du den Behörden keine Angriffsfläche