Demo Berlin LIVE

, - 21-04-2021

Heute am 21.04. um 9.30 startet Tassilo für Klagepaten TV seine Berichterstattung von der Demo aus Berlin. Es geht darum, das neue Infektionsschutzgesetz zu verhindern und unser Grundgesetz zu schützen!

Wir versorgen euch im LIVE TICKER und im LIVE STREAM mit allen aktuellen Informationen.

LIVE-Stream

Demo Berlin LIVE

LIVE-Ticker

Unterstützt uns mit einer Spende – Klick!

09:30
Wir sind LIVE!

09:50
Gleich zu Anfang wird Tassilo in dramatischen Szenen in Gewahrsam genommen. Wir haben alles im Stream dokumentiert!

10:25
Update zu Tassilo: Er sitzt in der „Maßnahme“ und darf nicht telefonieren. Wir melden uns, sobald er wieder frei ist.

10:35
Die Demoteilnehmer rufen: „Wir brauchen Platz!“. Das Demogelände ist eingeengt, und viel Demonstranten haben Probleme darauf zu kommen.
Kurz darauf wird das Demogelände Richtung Siegessäule erweitert!

10:45
Ständige Abbrüche erschweren unseren LIVE Stream. Warum das Berliner Netz ausgerechnet an Demotagen so schwach ist …

10:50
Die Demonstraten drängen Richtung Reichstag – die Veranstalter rufen jedoch dazu auf die Demo zu entzerren und sich Richtung Siegessäule zu bewegen. Und genau in diese Richtung wird nun eine Polizeisperre aufgebaut… verrückt?!

Die Demonstranten fordern mehr Platz! „Lasst uns durch!“

11:05
Hinter der Polizeisperre ziehen sich weitere Polizeikräfte zusammen. Die Demonstranten fordern weiter mehr Platz. Hinter der Polizeisperre Richtung Siegessäule wäre genügend Platz vorhanden!

11:15
Tassilo ist wieder frei und berichtet.

11:30
Richtung Siegessäule wurde die Demofläche jetzt etwas erweitert.

12:30
Die Polizei kündigt an, dass sie auflösen will. Grund: Die Abstände usw.
Rechtsanwalt Dr. Christian Knoche weist nochmal auf Artikel 20 Absatz 4 hin:

In Deutschland garantiert Artikel 20 des Grundgesetzes Abs. 4 das Recht eines jeden Deutschen, gegen jeden Widerstand zu leisten, der es unternimmt, die dort in Abs. 1 bis 3 niedergelegte Verfassungsordnung zu beseitigen, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Zitat: Wikipedia

12:50
Die Polizei erklärt im Interview, dass die gesamte Versammlung jetzt aufgelöst wird. Die Polizei wird nun „rein“ gehen die Demonstranten ansprechen und gegebenenfalls „abdrängen“.

Die Polizei widerspricht dem Vorwurf, dass die Auflösung vorgeschoben sein – es ginge nur um Maske und Abstand.

Der Argumentation über den PCR-Test wird nicht gefolgt – „…ich halte mich da aus wissenschaftlichen Argumentationen heraus…“.

Hinweise auf WHO-Studien werden nicht verstanden bzw. ignoriert.

13:00
Jetzt betreten die Polizeikräfte mit Hunden die Versammlung, um aufzulösen. Friedliche Demonstranten werden weggetragen.

13:25
Bürger appellieren an die Polizisten zu remonstrieren. Großmütter, Väter – das normale Volk wird vom Gelände getragen. Schwierige Bilder, aber gut dokumentiert.

Die Polizei scheint selber ratlos. Demonstranten sinnlos durch die Gegend zu schleppen, um eine kleine beliebige Fläche freizuräumen, scheint auch ihnen nicht einzuleuchten.

13:50
Demonstranten rufen eine Spontanversammlung aus. „Wir bleiben hier!“
Jetzt kommt es zu Pfefferspray und „Zwangsmaßnahmen“ – trotz einberufener Demonstration.

14:00
Mehr Polizei kommt auf das Gelände. Die Sitzenden sollen „überlaufen“ und „weggeschoben“ werden. Die Demonstranten bleiben firedlich und versuchen mit der Polizei zu reden,Überzeugungsarbeit zu leisten. „Remonstrieren!“

Die Demo-Teilnehmer sind zusammengedrängt, können nicht ausweichen und werden trotzdem von der Polizei weiter geschoben. Es wird hitzig.

14:10
Markus Haintz ist unter den Demonstranten und will nicht weichen. Sein Rat: „Bleibt ruhig!“

14:50
Tassilo macht noch eine letzte Runde ums Gelände – es bleibt eine gedrückte Stimmung und ein schaler Geschmack zurück. Sicher nicht der größte Tag für unsere Demokratie…

15:00
Zum Schluss gibt es noch ein beeindruckendes Interview mit einem ehemaligen Soldat und Intensivpfleger – Timecode im Video ca. 05:29:00

Wir erfahren, dass am Brandenburger Tor noch Aktivität ist – es geht also weiter mit unserem LIVE Stream – bleibt dran!

„Scheuen wir uns mal den Kessel an!“

15:10
Planänderung – wir sammeln uns und gehen zur nächsten angemeldeten Demo beim Schloss Bellevue.

15:50
Tassilo ist jetzt mit seiner Berichterstattung bei der Demo der Partei dieBasis (LINK) am Schloss Bellevue.

Abonniere unseren Newsletter und unsere Social Media Kanäle für die neuesten Infos: